donum vitae

Donum vitae Münster e.V. wurde 1999 gegründet. Unsere Beratungsstelle in Münster wurde 2001 eröffnet. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, eine ergebnisoffene Schwangerschafts- und Schwangerschaftskonfliktberatung auf gesetzlicher Grundlage anzubieten.

Der Vorstand besteht aus Marina Scherer und Dr. Cordula Stening. 

Als staatlich anerkannte Beratungsstelle rund um Schwangerschaft und Familienplanung sowie im Schwangerschaftskonflikt bieten wir fachlich kompetente, psychosoziale Beratung zu allen Fragen an, die damit in Zusammenhang stehen.

Wir begleiten Frauen und ihren Partner auf dem Weg zu einer eigenverantwortlichen Entscheidung und unterstützen sie darin, neue Perspektiven zu entwickeln. Donum vitae Münster ist Mitglied im Bundesverband donum vitae. Die Fachaufsicht nimmt der Landesverband NRW wahr.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen (Download der Mitgliedserklärung).